• Merkzettel (0)
  • FAQs & Hilfe
  • Kontakt
DE
  • Spanisch ES
BUCHUNGS - HOTLINE 0211 / 5427 4120 Beratung vom Veranstalter

Wir verbinden Sie direkt richtig!

Gerne stehen Ihnen unsere Urlaubsberater bei Fragen und
Buchungswünschen telefonisch über unsere Buchungs-Hotlines
oder per E-Mail zur Verfügung.

Sie wollen eine Reise buchen?*
+49 (0)211 / 5427 4120

Sie haben in einem Reisebüro oder einem anderen Online-Portal gebucht?
+49 (0)211 / 5427 4444

Sie haben online auf allsun-hotels.de gebucht und haben Fragen zur Buchung?*
+49 (0)211 / 5427 4144

Sie möchten direkt mit einem unserer allsun Hotels in Spanien Kontakt aufnehmen?*
+34 (0)971 / 7086818

*Unsere persönlichen Berater sind für Sie da:
Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an deutschen bundesweiten Feiertagen von 10:00 - 18:00 Uhr
an deutschen nicht-bundesweiten Feiertagen von 08:00 - 22:00 Uhr


  • allsun Hotels
    • allsun Hotels auf Mallorca
    • Bahia del Este
    • Bella Paguera
    • Borneo
    • Cormoran
    • Cristóbal Colón
    • Eden Alcudia
    • Eden Playa
    • Estrella de Mar
    • Illot Park
    • Kontiki Playa
    • Lago Playa Park
    • Lux de Mar
    • Marena Beach
    • Orient Beach
    • Orquidea Playa
    • Paguera Park
    • Paguera Vera Beach
    • Pil-Lari Playa
    • Riviera Playa
    • Sumba
    • allsun Hotels auf den Kanarischen Inseln
    • Albatros
    • Lucana
    • Barlovento
    • Esplendido
    • Esquinzo Beach
    • Los Hibiscos
    • allsun Hotels in Griechenland
  • allsun Urlaub
    • Strand
    • Service
    • Sport
    • Wellness
    • Genuss
    • Unterhaltung
    • Fitness & Aktiv
    • Komfort
    • Family
    • All Inclusive
  • Last Minute
  • Über Allsun
    • allsun Philosophie
    • Über uns
    • allsun urlaub
  • Kontakt
  • Merkzettel (0)
  • FAQs & Hilfe
  • Kontakt
  • Homepage
  • allsun Hotels Häufige Fragen
  • Reiseschutz und Versicherung

Reiseschutz und Versicherung 

Wir bieten für unsere Kunden zwei verschiedene Leistungen als Reiseschutz an: 

Komplett-Versicherungs-Paket

Reiserücktrittskosten-Versicherung
- Erstattung der Stornokosten und der Mehrkosten bei einem verspätetem Reiseantritt- Versicherte Gründe sind z.B.: Unfall, Erkrankung oder Impfunverträglichkeit- kostenfreier Storno-Informations-Service*


Reiseabbruch-Versicherung
- Ersatz der nicht genutzten Reiseleistungen- Erstattungen der Mehrkosten einer außerplanmäßigen Beendigung oder Unterbrechung der Reise

Reisegepäck-Versicherung
- Ersatz des Zeitwertes des Reisegepäcks bis zu 2.000€ je Person bzw. 4.000€ je Familie**

Reise-Krankenversicherung
- Erstattung der Kosten einer medizinisch notwendigen Heilbehandlung- Ersatz des Krankenrücktransports bei akut auftretenden Krankheiten oder Unfallverletzungen

24h-Notfall-Assistance
- Erstattung Ihrer Such-, Bergungs- und Rettungskosten bei einem Unfall- Weltweite Organisation z.B. bei Krankheit, Unfall oder Tod, Verlust von Dokumenten oder Reisezahlungsmittel u.v.m.

Umbuchungsgebührenschutz
- Bei Umbuchung innerhalb der gebuchten Saison bis 42 Tage vor Reiseantritt erfolgt eine Erstattung der vertraglich geschuldeten Umbuchungsgebühren

Oder

Reiserücktrittskosten-Versicherung
- Erstattung der Stornokosten und der Mehrkosten bei einem verspätetem Reiseantritt
- Versicherte Gründe sind z.B.: Unfall, Erkrankung oder Impfunverträglichkeit
- kostenfreier Storno-Informations-Service*

Reiseabbruch-Versicherung
- Ersatz der nicht genutzten Reiseleistungen
- Erstattungen der Mehrkosten einer außerplanmäßigen Beendigung oder Unterbrechung der Reise

** Familiendefinition: Als Familie gelten max. 2 Erwachsene und mind. 1 mitreisendes Kind, unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis. Volljährige Kinder sind versichert, solange siesich noch in der Ausbildung befinden. Der Reisepreis ist der Gesamtreisepreis der Familie.

*** Bei Versicherungsschutzprodukten mit Selbstbehalt beträgt Ihr Eigenanteil in der Reise-Rücktrittskosten- und Reiseabbruch-Versicherung 20% des erstattungsfähigen Schadens, mindestens EUR 25,- je Person; in der Reise-Krankenversicherung undReise-Gepäckversicherung EUR 75,- je Schadensfall.

Wie mache ich einen Anspruch bei der Reiseversicherung geltend?
Sollte es zum Schadensfall kommen, muss dieser innerhalb von zwei Jahren nach Ende Ihrer Reise gemeldet werden. Das Schadensformular finden Sie auf der Internetseite www.mdt24.de unter dem Button Formularcenter

Bei Versicherungsschutzprodukten ohne Selbstbehalt entfällt Ihr Eigenanteil im Schadensfall vollständig. Die komplette Abwicklung, Vertrags- und Schadenbearbeitung erfolgt durch die MDT Makler der Touristik GmbH Assekuranzmakler. Maßgebend für den Versicherungsschutz sind die Versicherungsbedingungen für Reisversicherungen der MDT Makler der Touristik GmbH Assekuranzmakler für die DFV Deutsche Familienversicherung AG (VB MDT 2013-D/All).Schadenanzeigen sowie die ausführlichen Versicherungsbedingungen erhalten Sie im Internet unter www.mdt24.de/download

 

Zuletzt gesehene Hotels

  • Land- & Reiseinfos
    • Startseite
    • Spanien
    • allsun Hotels
    • allsun Urlaub
    • Griechenland
  • Über Uns
    • AGB
    • Kontakt
    • Impressum
    • Über allsun
    • Datenschutz
  • Service & Hilfe
    • Reiseschutz
    • allsun Service
    • Gepäckbestimmungen
    • Häufige Fragen
    • Aktuelle Informationen
    • Consent
  • © 2025 allsun Hotels
  • alltours.at
  • alltours.nl
  • alltours.ch
  • alltours-reisecenter.de
  • byebye.de
  • alltours.de