• Merkzettel (0)
  • FAQs & Hilfe
  • Kontakt
DE
  • Spanisch ES
BUCHUNGS - HOTLINE 0211 / 5427 4120 Beratung vom Veranstalter

Wir verbinden Sie direkt richtig!

Gerne stehen Ihnen unsere Urlaubsberater bei Fragen und
Buchungswünschen telefonisch über unsere Buchungs-Hotlines
oder per E-Mail zur Verfügung.

Sie wollen eine Reise buchen?*
+49 (0)211 / 5427 4120

Sie haben in einem Reisebüro oder einem anderen Online-Portal gebucht?
+49 (0)211 / 5427 4444

Sie haben online auf allsun-hotels.de gebucht und haben Fragen zur Buchung?*
+49 (0)211 / 5427 4144

Sie möchten direkt mit einem unserer allsun Hotels in Spanien Kontakt aufnehmen?*
+34 (0)971 / 7086818

*Unsere persönlichen Berater sind für Sie da:
Montag bis Freitag von 08:00 - 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an deutschen bundesweiten Feiertagen von 10:00 - 18:00 Uhr
an deutschen nicht-bundesweiten Feiertagen von 08:00 - 22:00 Uhr


  • allsun Hotels
    • allsun Hotels auf Mallorca
    • Bahia del Este
    • Bella Paguera
    • Borneo
    • Cormoran
    • Cristóbal Colón
    • Eden Alcudia
    • Eden Playa
    • Estrella de Mar
    • Illot Park
    • Kontiki Playa
    • Lago Playa Park
    • Lux de Mar
    • Marena Beach
    • Orient Beach
    • Orquidea Playa
    • Paguera Park
    • Paguera Vera Beach
    • Pil-Lari Playa
    • Riviera Playa
    • Sumba
    • allsun Hotels auf den Kanarischen Inseln
    • Albatros
    • Lucana
    • Barlovento
    • Esplendido
    • Esquinzo Beach
    • Los Hibiscos
    • allsun Hotels in Griechenland
  • allsun Urlaub
    • Strand
    • Service
    • Sport
    • Wellness
    • Genuss
    • Unterhaltung
    • Fitness & Aktiv
    • Komfort
    • Family
    • All Inclusive
  • Last Minute
  • Über Allsun
    • allsun Philosophie
    • Über uns
    • allsun urlaub
  • Kontakt
  • Merkzettel (0)
  • FAQs & Hilfe
  • Kontakt
  • Homepage
  • allsun Hotels Häufige Fragen
  • Zug Zum Flug

Rail&Fly inklusive

Freie Bahn für eine entspannte Reise

In allen klassischen Pauschalreisen (ausgenommen alltours dynamisch und byebye), die Sie bei alltours buchen, sind die Rail&Fly-Tickets für die Deutsche Bahn enthalten, sofern sich der Abflughafen in Deutschland befindet (inkl. Salzburg und Euro-Airport Basel). Nach Buchung und vollständigem Zahlungseingang erhalten Sie in Ihren Reiseunterlagen jeweils einen Gutscheincode pro Fahrtrichtung und Reisenden. Diesen können Sie unter alltours.bahnanreise.de einlösen. Der Gutscheincode allein berechtigt nicht zur Fahrt.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei Einlösung auf einen Reisetag (einen Tag vor Abflug oder am Abflugtag selbst bzw. am Tag der Rückkunft oder einen Tag nach Rückkunft) festlegen müssen. An diesem gewählten Tag sind Sie flexibel in der Nutzung der Züge auf der gewählten Strecke.

Kinder bis einschliesslich 5 Jahren reisen kostenlos und benötigen kein Ticket bzw. Gutschein.

Sofern der jeweilige Flughafen nicht direkt an das Schienennetz der DB angeschlossen ist, können Sie die Rail&Fly-Tickets bis zum nächstgelegenen Bahnhof nutzen. Dabei können ausgewählte Transferpartner kostenfrei vom Bahnhof zum Flughafen und vom Flughafen zum Bahnhof genutzt werden.

 

Upgrade auf die 1. Klasse

Ein Upgrade auf die 1. Klasse ist möglich. Bitte wenden Sie sich, wenn Sie gerne in der 1. Klasse reisen möchten, an Ihr Reisebüro bzw. an das Portal oder die Internetseite, wo Sie die Buchung getätigt haben. Die Fahrkarte für die 1. Klasse kostet 29 € p.P. und Strecke und beeinhaltet schon die Kosten für eine Sitzplatzreservierung. Das Upgrade ist ausschließlich für für die Hin- und Rückfahrt und nur alle Reisenden zusammen buchbar.

 

So laden Sie Ihr Rail&Fly-Ticket herunter:
Um unser kostenloses Rail&Fly-Angebot nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst Ihre Bahnfahrtkarte herunterladen.

1. Scannen des QR-Codes
Scannen Sie mithilfe Ihres Smartphones den QR-Code ein.

Alternativ gehen Sie zur Eingabe Ihrer Daten auf https://alltours.bahnanreise.de.


2. Zugverbindung wählen
Wählen Sie Ihre bevorzugte Zugverbindung für den Hin- und Rückflug aus.

Sie können auch eine Verbindung am Vortag des Hinfluges, bzw. am Folgetag des Rückfluges auswählen. 


3. Zugtickets drucken
Drucken Sie die Zugtickets aus oder speichern Sie diese auf Ihrem Smartphone (beispielsweise in der DB Navigator App).


4. Sitzplatzreservierung
Bei der Gutscheineinlösung haben Sie die Möglichkeit, einen Sitzplatz kostenpflichtig zu reservieren. Die Bezahlung erfolgt direkt durch Sie mittels Kreditkarte, PayPal oder giropay.

 

Anleitung zum Download

Alle Fragen zum Rail&Fly-Ticket

 

Das Wichtigste in Kürze

Fragen und Antworten

Wie erhalte ich den Gutscheincode?

Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie Gutscheincodes, mit welchen Sie Ihre favorisierte Verbindung zum Flughafen selbst wählen und für Ihren Fahrschein einlösen können. 

 

Wo kann ich die Gutscheincodes einlösen?

Die Gutscheincodes können auf der Website alltours.bahnanreise.de eingelöst werden.

 

Erhält jede/r Reisende einen eigenen Gutscheincode?

 Ja, jede/r Reisende erhält je einfache Fahrt einen eigenen Gutscheincode.

Beispiel: Eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (ab 6 Jahren) erhält für die Hin- und Rückfahrt bspw. insgesamt acht Gutscheincodes, welche zusammen eingelöst werden können.

 

Bedingungen für ein Rail&Fly-Ticket

  • Pauschalbuchung in alltours Classic
  • Abflughafen in Deutschland sowie Salzburg und Euro-Airport Basel
  • Teilnehmer ist älter als 5 Jahre

 

Können Kinder kostenfrei reisen?

Kinder bis einschließlich 5 Jahren reisen generell kostenfrei und benötigen keinen Gutscheincode. Kinder ab 6 Jahren gelten als Erwachsene und benötigen einen Gutscheincode.

 

Wie lange ist das Rail&Fly-Ticket gültig?

Der Rail&Fly-Gutscheincode berechtigt zur Reise 1 Tag vor Abflug, am Abflugtag selbst bzw. am Rückreisetag und einen Tag danach. Nach Einlösung des Rail&Fly-Gutscheincodes in ein Ticket sind Sie jedoch an den Reisetag gebunden. Es gelten die auf der Fahrkarte angegebenen Daten. 

 

Muss ich mich an den Tag und die Uhrzeit halten, die auf dem Ticket steht?

Nein. Innerhalb des Geltungszeitraums kann auch zu anderen Uhrzeiten und mit anderen Zügen gereist werden als ursprünglich gebucht, solange der auf der Fahrkarte angegebenene Reiseabschnitt gleich bleibt.

 

Was passiert bei Flughafen-/Flugzeitenänderung?

Sie erhalten von uns neue Reiseunterlagen inklusive neuer Gutscheincodes, mit welchen Sie erneut Ihre favorisierte Verbindung zum Flughafen selbst wählen und für Ihren neuen Fahrschein einlösen können. 

 

Kann ich sowohl den Gutschein für die Hin- als auch Rückfahrt in einem Prozess einlösen?

Ja, es können Hin- und Rückfahrtcodes gleichzeitig eingelöst werden. 

 

Mit welchen Zügen kann ich fahren?

Die Rail&Fly-Fahrkarten berechtigen die Reisenden zur Fahrt:

 

•  im Fernverkehr u.a. mit dem ICE, ECE, TGV, railjet express, railjet, IC und EC

•  im Nahverkehr u.a. mit dem IRE, RE, RB, IRE oder S-Bahn sowie in ausgewählten NE-Bahnen

•  mit unseren Transferpartner und bei Innerverbundfahrten mit den Verkehrsmitteln der teilnehmenden Verkehrsverbünde.

 

Alle Informationen zum Geltungsbereich finden Sie hier alltours.bahnanreise.de/geltungsbereich.

 

Hinweis zur Zugnutzung:

Auch bei vorheriger Auswahl einer NV- oder IC-Verbindung, kann der ICE genutzt werden (die Fahrkarte ist nur streckenbezogen).

 

Weitere Informationen zum "Zug zum Flug" erhalten Sie bei unserem Online-Service-Team

per E-Mail unter: Urlaubsberater@allsun-hotels.de oder telefonisch unter 0211 / 5427 4144.

Unsere Berater sind für Sie da:

Montag bis Freitag: 8 - 22 Uhr
Samstag: 10 - 18 Uhr

An Sonn- und Feiertagen: 10 - 18 Uhr
An nicht-bundesweiten Feiertagen: 8 - 22 Uhr

 

 

Es gelten die Tarif- und Beförderungsbedingungen der beteiligten Verkehrsunternehmen.
Hier finden Sie die allgemeinen Beförderungsbedingungen der Bahn.
Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Zuletzt gesehene Hotels

  • Land- & Reiseinfos
    • Startseite
    • Spanien
    • allsun Hotels
    • allsun Urlaub
    • Griechenland
  • Über Uns
    • AGB
    • Kontakt
    • Impressum
    • Über allsun
    • Datenschutz
  • Service & Hilfe
    • Reiseschutz
    • allsun Service
    • Gepäckbestimmungen
    • Häufige Fragen
    • Aktuelle Informationen
    • Consent
  • © 2025 allsun Hotels
  • alltours.at
  • alltours.nl
  • alltours.ch
  • alltours-reisecenter.de
  • byebye.de
  • alltours.de